Für die BOB Automobile GmbH hat die TeamUnion den „TeamScout“ erfunden, mit dessen Hilfe sich eine Kandidatin / ein Kandidat innerhalb von nur 45 Sekunden bei der BOB Automobile GmbH bewerben kann. Dazu hat TeamUnion verschiedene Social Ads in den Motiv-Varianten „Frau“, „Mann“ sowie „Frau + Mann“ entwickelt und diese mit einem auf die jeweilige Position abgestimmten Targeting inklusive A/B-Testing auf Instagram sowie auf Facebook ausgespielt. Mit Klick auf die Ads gelangt die Bewerberin / der Bewerber zu einem kurzen Fragebogen, in dem einige vorab mit dem Kunden abgestimmte Informationen (z.B. Berufserfahrung) abgefragt werden. Aus diesen Informationen sowie aus den Kontaktdaten der Bewerberin / des Bewerbers wird eine E-Mail an die Personalabteilung der BOB Automobile GmbH generiert, auf Basis derer die Personalabteilung dann Kontakt aufnehmen kann.


KundeBOB Automobile GmbHServicePersonalsuche mittels Social Media Ads und Fragebogen

Privacy Preference Center